Tortenschlacht

Geschrieben von Nadra am 12. Mai 2015 | Abgelegt unter Bitter & Zart, Unser Schaufenster

Sehen sie nicht verlockend aus die Torten und Törtchen auf unserem Kaffeetisch im Schaufenster? Der Macaron-Turm, einfach zum reinbeißen…! Leider nicht, denn diese kleinen Kunststücke bestehen hauptsächlich aus Styropor und Gips. Und die Macarons haben zwar eine echte Hülle, aber zum Glück eine Füllung, die nicht davonschmilzt! Wenn wir irgendwann mal in diesem Leben zur Tortenherstellung übergehen, lassen wir es Euch wissen! So lange kann man zumindest die wunderschönen Blümchen und Schmetterlinge aus Zucker bei uns erstehen und sich vielleicht selbt einmal versuchen? Aber die echten Macarons gibts natürlich wie gehabt, jeden Freitag frisch!

Nur das Beste für Mama

Geschrieben von Gaby am 7. Mai 2015 | Abgelegt unter Bitter & Zart, Feste feiern

Große Schokoladenherzen, zartbittere Nougatherzen, feinste Pralinen, mit Rosenpapier bezogene Geschenkschachteln und süsse Bären aus Schokolade oder Samt.

 

1.Mai

Geschrieben von Gaby am 1. Mai 2015 | Abgelegt unter Bitter & Zart

Die Schokodamen wünschen einen schönen 1.Mai

Sommerpause für unsere Pflastersteine

Geschrieben von Gaby am 23. April 2015 | Abgelegt unter Bitter & Zart

Diesen Freitag 24. April
das letzte Mal vor der großen Sommerpause
zartschmelzende Pflastersteine bei Bitter&Zart

Schokoladen Nachschub

Geschrieben von Nadra am 10. April 2015 | Abgelegt unter Bitter & Zart

Nachdem unser Laden nach Ostern wie ausgeräubert war, trudeln jetzt so langsam wieder altbekannte und neue Produkte ein. Wieder da: alles was das Venchi-Herz begehrt, Erich Hamann Schokoladen in Hülle und Fülle, und alle Sorten unserer lerckeren Torrone-Tortenstücke. Außerdem Caffarel Erdbeeren und die wundervollen und köstlichen Schokolade von Stainer. Einen schönen, sonningen Tag wünschen
die Schokodamen!


Die Hasen sind unterwegs

Geschrieben von Gaby am 1. April 2015 | Abgelegt unter Bitter & Zart, Feste feiern, Jahreszeiten

Bald geht sie los, die große Suche,
und manch einer tarnt sich als Osterhase um den köstlichen Karameleiern näher zu kommen.

Unsere Öffnungszeiten im Salon an den Feiertagen:

Karfreitag 11.00-18.00 Uhr

Ostersonntag 11.00-18.00 Uhr

Ostermontag 11.00-18.00 Uhr

 

 

 

Das alljährliche Osterfest

Geschrieben von Gaby am 27. März 2015 | Abgelegt unter Bitter & Zart, Jahreszeiten

ich wünsch mir was,
du guter lieber Osterhas,
ein großes Ei aus Schokolade,
wie ich es noch nie gesehen habe

Wie wäre es denn mit ein paar  knackigen Möweneiern, gefüllt mit Himbeere und Passionfrucht,

oder ein Körbchen voller Schokoladeneier mit Krokant, Kokosnuss, Pistazie, Cafe und zartem Nougat?

Osterpräsente im B&Z Shop

Geschrieben von Sandra am 17. März 2015 | Abgelegt unter Feste feiern, Neues bei Bitter & Zart

Liebe Schokoladenfreunde,

ab sofort können unsere süßen Osterwaren auch im Online-Shop bestellt werden! Wir haben eine schöne Auswahl zusammengestellt: kleine Aufmerksamkeiten, etwas für Nostalgiker, und natürlich prall gefüllte Boxen mit allen Köstlichkeiten, die das Osterherz begehrt…

Mit besten Grüßen von den Schokodamen!

Heidezipfel bei Bitter&Zart

Geschrieben von Nadra am 11. März 2015 | Abgelegt unter Bitter & Zart

Ganz neu und exklusiv in Frankfurt: die Heidezipfel aus der kleinen Hamburger Schokoladenmanufaktur La Galerie. Thomas Hau, Inhaber der Manufaktur hat sich auf diese handgefertigten Köstlichkeiten spezialisiert. Angefangen hat er mit 6 Zipfeln, mittlerweile umfasst die Kollektion mehr als 40 verschiedene Sorten, sowohl mit, als auch ohne Alkohol. Wählen kann man zwischen den “Beschwipsten” wie Ananas-Ingwer, Apfel-Mohn oder Himbeere-Eierlikör. Wer auf den Alkohol verzichten möchte, kann sich zwischen Sanddorn, Cranberry-Cassis, Nougat-Pflaume und Mango-Lassi (mit Knallbrause bestreut!) entscheiden. Die Heidezipfel sind wahrlich eine Sünde wert! Sie bestehen aus einer zweifachen Füllung, die von einem dünnen Marzipanmantel umgeben ist. Das Ganze wird von Schokolade umhüllt. Zum Einsatz kommen nur die erlesensten Zutaten. Die Heidezipfel enstehen in reiner Handarbeit. Sogar die Schokolade wird von Hand temperiert. Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang! Und hoffen dass auch Ihr Euch überzeugen lasst!

Die besten Grüße von den Schokodamen!

Die Hasen stehen schon in den Startlöchern!

Geschrieben von Sabine Seidel am 2. März 2015 | Abgelegt unter Bitter & Zart

Die Osterdekoration ist schon eröffnet und Sie können wie jedes Jahr leckere Schokoladeneier, Karamellhäschen, Fondantdottereier und so viel mehr entdecken und genießen.

Unsere kleine “Hasenohrdame”

 

Häschen im Kohl

 

Die tollsten und cremigsten Eier, die Ihr Euch vorstellen könnt

Die ganze Pracht

 

Nächste Einträge »