Die Chocolaterie Bitter & Zart gibt es nur einmal!

Seien Sie herzlichst gegrüßt.

Wir – also meine Partnerin Gaby Fürstenberger und ich – Sabine Seidel gründeten vor fast fünf Jahren die Chocolaterie Bitter & Zart in Frankfurt – genauer im Galerieviertel am Fuße des Frankfurter Doms. Mittlerweile unterstützen uns sieben bezaubernde Schokoladen-Damen.

Rebecca zum Beispiel, liebt es unsere verschiedenartigen Pralinen aus ganz Europa auf eigene Weise in unserer Pralinentheke zu präsentieren. Ab und zu wandert eine der Köstlichkeiten in den Mund und auf dem verzückten Ausdruck im Antlitz Rebeccas kann jederman erkennen, welche Herrlichkeiten wir hier unserer Kundschaft anbieten.

Oder Bonica – sie beschäftigt sich mit den vielen, aus mehreren Regionen Europas stammenden Tafelschokoladen und freut sich über die schönen Verpackungen und natürlich nicht zuletzt
auch über die große Vielfalt der Geschmacksrichtungen. Hier schmeckt sie ein wenig Fleur de Sel in einer zarten Edelbitterschokolade, dort ist ein leichter Rosengeschmack in einer schmelzenden
Vollmilchtafel zu erkennen.

Für welche Spezialität auch jede von uns sich begeistert – eines verbindet uns in jedem Fall – die Liebe zur Schokolade.

Wir wollen mit unserem Blog ein wenig von unserer Leidenschaft nach draußen tragen – in kleinen Beiträgen wollen wir über Pralinen, Schokolade und unserer Chocolaterie berichten.

Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen, Vorschläge und vielleicht neue Ideen rund um unser Lieblingsthema „Schokolade“.

Viel Genuß wünscht Sabine Seidel