Ein Himmelreich für eine heiße Trinkschokolade

Das Allerbeste am Morgen…, am Mittag…, am Abend und vor allem zwischendurch ist, eine Tasse wunderbare heiße und cremige Trinkschokolade zu genießen.

Ich möchte Ihnen heute mein Lieblings-Trinkschokoladen-Rezept verraten (für 250 ml Milch): Am allerliebsten verwende ich den 100% Kakao des belgische Hoflieferanten „Galler“. Seine Kakaobohnen stammen aus Afrika und haben einen schönen, sanften Geschmack, der durch die leichte Eigensüße der Milch ganz besonders zur Geltung kommt:

3 gehäufte Teelöffel Kakaopulver mit ein wenig kalter Milch verrühren. Hier hüpft schon das erste Mal mein Herz aus Vorfreude, denn diese wunderbare Kakaomasse hat schon einen solch herrlichen Duft. Die restliche Milch zum Kochen bringen und die Kakao-Milchmasse einrühren. Ca. 10 – 15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen, denn damit erreicht man erst die gewünschte Cremigkeit.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, es gibt viele Gewürze oder Gewürzzucker, die man in die Trinkschokolade streuen kann. Mein Favorit ist momentan der Mohnzucker. Probieren Sie es doch auch einmal aus, ich wünsche genussvolle Momente.

Trinkschokolade