Eben noch auf dem Schokoball…

Unsere Lieblingsschokodamen sind nun schon seit einer Woche fort. Tapfer halten wir Daheimgebliebenen die Stellung, erinnern uns an die aufwendigen Styling-Arien für den Schokoball und können uns kaum vorstellen, wie die beiden sich im Dschungel zurechtfinden.

Laut Reiseplanung müssten unsere zwei Weltenbummler jetzt vom Besuch in Macas bei der NGO Chankuap auf dem Weg Richtung Mendez sein. Chankuap ist eine kirchliche NGO, die finaziell von dem Orden der Salesianer unterstützt wird. Sie kaufen und verarbeiten Gewürze, Erdnüsse, Kaffee und Kakao.

Frau BitterFrau Zart

In Mendez werden sie den Tag auf einer Finka verbringen, auf der Kakao, Vanille, Ingwer, Macadamianüsse, Früchte und vieles mehr angebaut werden. Und dann gibt es dort auch noch eine Schnapsbrennerei…

Da wünschen wir den beiden ein fröhliches Prost in die Ferne und versüßen uns die Zeit mit etwas heißer Schokolade, die wir mit Schokoladenlikör verfeinert haben. Und prosten damit zurück!