WER – WEISS – WAS

Foto.jpg1
Was hat eine weiße Schaummaus mit einem Nonpareilles-Taler gemeinsam?

Warum nennt man diese etwas zu groß geratenen Pralinen bouchées?
Foto.jpg6

Foto.jpg3
Gibt es in China eigentlich Alligatoren?

Wachsen Himbeer-Mandeln am Baum?
Foto.jpg5

Beginnen wir mit den Himbeer-Mandeln, die wachsen natürlich am Baum, am Mandelbaum. Aber dann wälzen sie sich in leichtem Krokant, und rollen durch zarte Nougatschokolade, um zum Schluss beim Himbeerstrauch noch ihr Purpurrot und den fruchtigen Geschmack zu erhalten.
Und die Maus hat natürlich die roten Liebesperlen Augen mit dem schokoladigen Taler gemeinsam.
Bouchées heißen eben Bouchées weil sie genau ein Happen sind und zu zehnt eine Torte ersetzen.
Aber was China und Alligatoren angeht, da kann ich nur vermuten, wenn es dort wirklich welche gibt, dann müssen sie so klein sein, daß sie aufeinander transportiert werden können.