Die Reise um die Welt

Jules Verne schickte Phileas Fogg und seinen treuen Diener Passepartout in 80 Tagen um die Welt.

Leider konnten wir von Bitter & Zart keine Bestellungen mit auf den Weg geben.

Und trotzdem haben wir sie heute : die  Schokolade von Welt !

Für unsere Kunden waren wir zuerst  in Finnland. In Helsinki angekommen erwarteten uns die Leningrad Cowboys mit einem wunderbaren Willkommens Geschenk: GOODIO Schokolade mit Ingwer und Zitronengras. Getreu dem Motto „It’s all good“ besteht die Schokolade aus rohem Kakao, der reich an Antioxidantien ist und als Superfood gilt. Goodio ist Raw Chocolate aus Helsinki. Das Label aus Finnland fertigt seit 2015 seine bunten Tafelschokoladen from bean to bar aus biologischen und veganen Zutaten. Die Schokolade war schnell gegessen und die Nacht sehr lang…

 

Übrigens hatten wir natürlich noch viele andere GOODIO Tafeln mit im Gepäck wie z.B. Coconut, Wild Blueberry, Mint, Seasalt, Lakritz&Sandorn und noch mehr.

Von Finnland ging es mit dem Schiff nach Schottland – eine stürmische Reise die uns nach Edinburgh brachte. Wir waren verabredet mit den Chocolate Tree Herstellern. Herzlich wurden wir aufgenommen und sehr großzügig mussten wir die vielen Tafeln aus Südamerika und Madagaskar in Empfang nehmen. Das ersparte uns natürlich die weite Reise ans andere Ende der Welt.  Feine,  zuckerfreie  100%ige Belize Black oder die  85%ige Porcelana aus Venezuela ließen uns noch eine Weile in Schottland bleiben.

Wieder in Deutschland, schipperten wir über den  Rhein und nahmen noch schnell die kleinen,  mit leckerem Rotwein,  Rum und Whiskey gefüllten Tafeln mit. Wir sind glücklich und freuen uns diese und viele weitere Schokoladen aus aller Welt Ihnen anbieten zu können. Schauen Sie doch einfach vorbei und erholen Sie sich in unseren klimatisierten Räumen!